2019 Weihnachtstheater für Kinder

Die Engerl Mucki & Luis
und der verlorene Christkindlbrief

Terminanfragen für offene oder geschlossene Vorstellungen für die Spielsaison 2019 ab jetzt möglich.

Wir spielen das kurzweilige Weihnachtsstück „Die Engerl Mucki & Luis und der verlorene Christkindlbrief“ für Kinder ab 3 Jahren und für deren Geschwister und Eltern.

Die Geschichte:

Die zwei Engerl Mucki und Luis leben im Himmel und helfen dem Christkind an Heiligabend die Geschenke auf die Erde zu fliegen und sie unter den Weihnachtsbaum zu legen. Sie haben viel Arbeit vor sich, denn nun müssen sie erstmal alle Christkindlbriefe der Kinder lesen. Obwohl die zwei Engel eng befreundet sind, zanken sie sich hin und wieder. Im Eifer des Gefechts fällt Maries Christkindlbrief über die Wolkengrenze auf die Erde. 3 Wochen vor Weihnachten! Welch ein Schreck, denn wenn die Engerl den Brief nicht haben, bekommt Marie keine Geschenke zu Weihnachten. Der Plan: Sie müssen auf die Erde fliegen und den Brief finden. Das Abenteuer „Erde“ kann beginnen. Das Weihnachtsstück wurde mit witzigen Dialogen, Publikumsinteraktionen und pädagogischen Ansätzen, speziell für das kleine Publikum geschrieben. Es vermittelt den Kindern engelhaft, dass man sich im Leben mal streiten, aber auch immer wieder versöhnen kann. Das man mutig sein und Dinge ausprobieren darf, die man sich erstmal nicht zutraut. Verpackt in einer sternenreichen Weihnachtsgeschichte haben Groß und Klein einen vergnügten Adventsnachmittag. 

Stückinfo: Spielzeit ca. 45 min. ohne Pause ; Im Anschluss können mit den Engeln und Bühnenbild noch Fotos gemacht werden bzw. können die „Engel“ noch für Fotos in die Kindergartengruppen gehen.
Es spielen Nina Carolas und Josef Mittermayer

Öffentliche Aufführungstermine für Dezember 2019 sind:

München Bürgersaal Fürstenried
01.12. Adventssonntag –  eine Vorstellungen
Beginn: 16.00 Uhr
Kasse, Abholung reservierter Karten und Einlass jeweils 15 min. vor Beginn
Kind: 7 Euro   Erwachsener: 9 Euro
offene Veranstaltung, Karten verfügbar
Kartenreservierung für 01.12. Sonntag Beginn: noch offen per mail Send email
oder per Telefon: 0176 – 24111767

Veranstalterrückmeldung:
Grundschule Schererplatz, München: „Wir vom Elternbeirat und vom Förderverein der Grundschule am Schererschule sagen ganz herzlichen Dank für den wundervollen Donnerstag Morgen, den Ihr den Kindern mit Euerm Theaterstück „Die Engerl Mucki & Luis und der verlorene Christkindlbrief“ geschenkt habt! Wir waren richtig gerührt, wie Ihr es geschafft habt, die Kinder in Eueren Bann zu ziehen. Sie waren die ganze Zeit wirklich bei Euch und haben mit vollem Einsatz bei Eurer „Suchaktion“ mitgeholfen.Als Ihr dann mit ihnen zusammen das Weihnachtslied „Oh Tannenbaum“ gesungen habt und der ganze Raum gebebt hat, weil alle mitgemacht haben, habe ich wirklich Gänsehaut bekommen und wusste, dass ich alles richtig gemacht habe mit meiner Entscheidung, Euch an unsere Schule einzuladen!Herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns schon auf weitere Stücke… :-)“
Sabine Haberfelner, Mitglied des Elternbeirats/Vorstands des Fördervereins

Sonderpädagogisches Förderzentrum München „Nina Carolas und ihr Kollege verkörperten die Charaktere liebevoll und mit einer großen Portion Humor. Eine rundum wunderbare und kurzweilige Vorstellung, die sich sowohl für die Kleinsten, als auch für größere Schüler eignet. Das Stück hat allen Klassen und Lehrern die Vorweihnachtszeit versüßt! Jeder Cent war dieses Erlebnis wert.“
Evi Lechner, Lehrerin und Organisatorin

Kindergarten Grossberg Tanja Burger
„Ein wunderschönes Theatererlebnis sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Liebevoll inszeniert bis ins kleinste Detail! Mit  viel Humor und auch moralischer Bildung verbunden und was uns allen besonders gut gefiel, ohne angstmachende Momente. Unsere Kindergartenkinder waren begeistert und wir würden uns alle ein Frühlingsstück wünschen und sofort wieder buchen !!!“

„Liebes Kindertheaterteam,
Ich muss Ihnen unbedingt nochmal schreiben.
Ich bin Erzieherin und habe schon viele Aufführungen gesehen…aber Ihr Stück war einfach das Schönste was ich je gesehen habe.
Es war einfach so schön, pädagogisch wertvoll… Toll das die Kinder miteingebunden wurden. Meine kleine Elli schwärmt immernoch von den Engerl. Lieben Dank für dieses wunderschöne Erlebnis! Bitte, bitte kommt nächstes Jahr wieder nach Fürstenried!!! Macht weiter so! Liebste Grüße von der Familie Hörner und der Kleinen Elli 

Weitere Publikumsrückmeldungen:
„Eine so schöne Geschichte, wir alle waren begeistert!“
Bettina, Claude, Lucas und Emil
„Es war so schön. Ich würde gerne wieder kommen“ Vivienne Putz
„Eine tolle Geschichte. Das gefällt nicht nur den Kleinen sondern auch den uns Großen“ die Großeltern von Linn und Finja
„Es war bezaubernd. Vielen Dank für diesen tollen Nachmittag.“ Familie Vetro
„Danke für das tolle Abenteuer“ Alexandra und Florian
„Euch hat der Himmel geschickt. Super schön!“ Familie Berthold
„Vielen lieben Dank für diesen wunderbaren, vorweihnachtlichen Zauber, den ihr in unsere Herzen getragen habt.“ Familie Bergler

2018 Veranstaltungen waren: 
öffentliche:
Freitag, 30.11. – Bürgersaal Fürstenried, München, 3 Vorstellungen
Samstag, 15.12 – Rathaussaal Pentling, Regensburg
Sonntag, 09.12 – Evangelische Kirche, Bad Abbach, bei Regensburg

geschlossene:
Dienstag, 04.12 – Kindergarten Willibald, München
Mittwoch, 05.12 – Grundschule Schäftlarn, bei München
Freitag, 07.12 – Kindergarten Bockhorn, bei Erding
Dienstag, 11.12 – Kindergarten Wartenberg, bei Erding
Freitag,14.12 – Kindergarten Köfering, bei Regensburg
Montag, 17.12 – Kindergarten Pentling, bei Regensburg
Dienstag, 18.12 – Kindergarten Großberg, bei Regensburg
Mittwoch, 19.12 – Kindergarten Aubing, bei München
Donnerstag, 20.12 – Kindergarten Sankt Lukas, bei Regensburg