Herbst-Theatertour 2020

Auch 2019 geht die Theatertour mit unserem Stück „Nichts Ganzes und nichts Halbes, die Dreiviertelschwester“ weiter. Wir freuen uns sehr!

Aufführungen 2020:
17.10.2020 im Röstwerk, Geltendorf bei München

„Nichts Halbes und Nichts Ganzes, die Dreiviertelschwester“

Presseartikel:
Spannendes Interview der Süddeutschen Zeitung 03/2019  über die Entstehung und Inhalte des Stückes.
Tolle Theaterrezension der Augsburger Allgemeinen 11/2018  für die Vorstellung im Kultursaal Landsberg.


Veranstalterrückmeldung:
„Tief bewegend, berührend und authentisch sind nur wenige Worte, die einen schwachen Abglanz weitergeben, um die Darstellung zu bewerten.“ Jannis Hain, Kulturbeauftragter des Theaters im Bayerischen Hof Starnberg

„Ein emotionaler, anspruchsvoller Theaterabend“ Bahar Auer, Geschäftsführerin des Kulturbunt Neuperlach, München. Nominiert beim Wortschaufestival 2017

„Euch vielen Dank für den wirklich besonderen Theaterabend. Uns hat es super gut gefallen und ich bin total beeindruckt von eurer Kreativität, was den Aufbau und Inhalt des Stückes betrifft. Noch beeindruckter bin ich von eurer schauspielerischen Leistung – hoch professionell und glaubwürdig, mitreißend und keine Sekunde langweilig – einfach klasse.“ Ursula Harbich, Organisation PI Theater der Stadt München, Aufführung am 06.05.17

„Changierend zwischen Komödie und Nachdenklichkeit geht es um die Frage: Was ist Familie? Was verbinden wir damit? Lachen und Weinen waren nah beieinander und ich war sehr berührt. Ein wundervolles Zweipersonenstück, daß Nina Carolas und Monica Calla herrlich gespielt haben, mit einfachen Mitteln so gut inszeniert. Dieses Stück hat viele Aufführungen auf deutschsprachigen Bühnen verdient! Reingehen!!“ Ulf Lehner, Publikum Pepper Theater 2017

Stückbeschreibung:
Anna-Lena von Stein führt ein scheinbar zufriedenes Leben als Businessfrau.
Die Firma gibt ihr alles, ist für sie Halt und Familie, wie sie selbst sagt.
Da bricht eines Tages eine fremde Frau in ihr  selbstbestimmtes Leben und behauptet ihre Halbschwester zu sein: Annemarie Gruber, zehn Jahre älter und in einer völlig anderen Welt zu Hause. Sie wünscht sich im Gegensatz zu Anna-Lena nichts sehnlicher als endlich eine richtige Familie zu haben.
„Ich kenne keine Annemarie Gruber…Was?…Halb, Viertel, Achtel,Ganz…das ist mir völlig egal…ich bin 32 Jahre sehr gut ohne Familie klar gekommen…“ 
Anna-Lena Maria v. Stein.
In dramatischen, dynamischen und spannenden 80 Minuten (ohne Pause) erleben wir die beiden Frauen in ihren teils hilflosen und teils komischen Versuchen, miteinander in Kontakt zu kommen, um vielleicht doch so etwas wie eine Familie zu werden.
„Ich dachte, wir sind ja nun so etwas wie eine Familie. Da könnten wir ja auch ein bisschen Zeit miteinander verbringen…“ Annemarie Felicitas Maria Gruber. 

Stück & Inszenierung von Nina Carolas & Monica Calla
Kontaktanfrage: dreiviertelschwester@gmx.de oder 0176/24111767

Aufführungen bis jetzt:
03/2019 Theater Dachsaal, Grafrath bei München
11/2018: Kultursaal, Landsberg am Lech
07/2018: Peppertheater, München
06/2018: Röstwerk, Geltendorf
03/2018: Kofferfabrik, Fürth
02/2018: Bayerischen Hof, Starnberg
10/2017: Peppertheater, Nominierung beim Wortschaufestival München
09/2017: Kofferfabrik Fürth
05/2017: PI Theater der Stadt München
Premiere 09/2016: Schauspielstudio Artemis München